ePrivacy and GPDR Cookie Consent by TermsFeed Generator

Unsere Firma Elektro Zink oHG gibt es schon seit dem 1. Juni 1945 in Forchheim. Gegründet wurde diese durch Elektromeister Max Zink in der Forchheimer Hauptstraße 43.

Max Zink's Sohn, Manfred Zink, übernahm den Betrieb im Jahr 1955 - derzeitiger Seniorchef.
1965 wird Manfred Gesellschafter und baut 1972 den derzeitigen Standort in der Merianstraße 5 auf.

Um auch damals einen zeitgerechten Kundendienst zur Verfügung zu haben, wurde im Jahre 1957 eine Vertragswerkstatt für Hausgeräte der Firma SIEMENS Electrogeräte GmbH in Nürnberg übernommen. Seit dieser Zeit betreuen geschulte Kundendienstmonteure die Käufer von SIEMENS-Hausgeräten. 

1979 traten der Enkel Stefan Zink und die Enkelin Susanne Grimm-Schultze (geb. Zink), in die Fußstapfen des Gründers. 
Stefan Zink erwarb den Meistertitel 1988 und wurde für den handwerklichen Bereich verantwortlich. Susanne Grimm-Schultze ist für die kaufmännische Organisation zuständig. 

1993 entstand so eine geschäftliche Partnerschaft in der Elektro Zink oHG.